FAMILIE SCHLECKER BEAUFTRAGT GRUB BRUGGER & PARTNER

FAMILIE SCHLECKER BEAUFTRAGT GRUB BRUGGER & PARTNER

Die Familie Schlecker hat sich für das Insolvenzverfahren ihrer Drogeriekette weiteren juristischen Beistand geholt. „Wir sind beauftragt, die Familie Schlecker insolvenzrechtlichzu beraten“, bestätigte Volker Muschalle von der Stuttgarter Kanzlei Grub Brugger, der das Mandat mit dem Kanzleikollegen Thilo Schultze betreut. Die Anwälte sollen die Interessen der Familie gegenüber dem gerichtlich bestellten Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz vertreten. Der setzt sich vor allem für die Ansprüche von Gläubigern und Angestellten ein. Die Schleckers haben somit nun auch eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien an ihre Seite geholt. Kurz vor dem Gang zum Gericht hatten sie bereits Insolvenzanwalt Frank Schäffler von der Kanzlei Menold Bezler eingeschaltet. Er befasst sich nun aber vor allem mit den gesellschaftsrechtlichen Fragen. Da werden im Falle einer Sanierung und der Beteiligung eines Investors komplexe Umwandlungen anstehen. Gründer Anton Schlecker hatte die Firma bislang als eingetragener Einzelkaufmann geführt.
(Artikel Financial Times Deutschland)

Kommentare wurden geschlossen.
sprint small business plans essay about water is life essay writing writers block writing effective essays distinctively visual maestro essay