COMAG Handels AG verkauft

COMAG Handels AG verkauft

Rechtsanwalt Martin Mucha hat den Geschäftsbetrieb der COMAG Handels AG im Wege der übertragenden Sanierung zum Stichtag 10.11.2017 an die in Karlsbad ansässige Microelectronic NH GmbH veräußert. Die Erwerberin hat neben dem gesamten Geschäftsbetrieb auch sämtliche Mitarbeiter des Unternehmens am Geschäftssitz in Göppingen übernommen. Die Insolvenzschuldnerin erzielte zuletzt mit 40 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rund 9 Mio. €. Die COMAG Handels AG beschäftigte sich maßgeblich mit dem Einkauf und Vertrieb von elektronischen Komponenten für Kabel- und Satellitenfernsehen, wie Digitalreceiver, Satellitenspiegel und LNBs. Die hauptsächlich aus Asien bezogenen Produkte wurden von der COMAG Handels AG vor allem an deutsche Großkunden in der Einzelhandelsbranche vertrieben.

Die COMAG Handels AG hatte am 10.07.2017 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Mit Beschluss des Amtsgerichts Göppingen vom 01.10.2017 wurde unter gleichzeitiger Aufhebung der (vorläufigen) Eigenverwaltung das Insolvenzverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Martin Mucha wurde zum Insolvenzverwalter bestellt.

Pressemitteilung

Kommentare wurden geschlossen.
business plans for restaurant postdoctoral research proposal essay writers of music how to write a college essay paper history homework sheets business plan table of contents example help me with homework